Jahresabschluss Hausaufgabengruppe

Hausaufgabengruppe als Mitgestalter der Jahresabschlussfeier

Seit September 2015 bietet der SV Konz für D-Jugendliche zweimal wöchentlich eine Hausaufgabenbetreuung an.
Vor denWeihnachtsferien haben dieGruppenmitglieder mit ihren Lehrkräften und der Projektleitung in Abstimmung mit den Trainern auch die Gestaltung einer Jahresabschlussfeier geplant.
So trafen sich die Spieler mit ihren Eltern, Trainern und Hausaufgabenbetreuern am Freitagabend, dem 18.12.2015, für ein paar Stunden in der Soccerhalle in Kenn. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden und Projektleiter Wolfgang Schwarz wurden unter Leitung der beiden Trainer José Baltes und Nafiz Celik durch Losverfahren 5 Mannschaften gebildet, die anschließend in einem Turnier mit gesundem Ehrgeiz und viel Spaß mit Anfeuerung von den Eltern und Lehrkräften um den Turniersieg spielten. In den Spielpausen konnten sich alle am Buffet aus internationalen süßen Speisen und Weihnachtsgebäck stärken, das Eltern und Hausaufgabenbetreuer zusammengestellt haben.

Ein Höhepunkt des Abends war das Endspiel, das die Turniersiegermannschaft gegen ein Team aus Eltern und Trainern bestritten hat. Im Siebenmeterschießen konnte sie auch dieses Spiel mit einem verdienten 5:4-Sieg für sich entscheiden und den Pokal entgegennehmen.

Mit warmer Pizza und kühlen Getränken klang diese schöne und abwechslungsreiche Feier aus, von der letztlich alle Teilnehmer überzeugt waren, dass diese zur Stärkung des Wir-Gefühls beigetragen hat und deshalb am Ende alle Gewinner waren.

Sowohl die Hausaufgabenbetreuung als auch die Anmietung der Soccerhalle werden dankenswerterweise

logo demokratie