Spielbericht

Knappe Niederlage in Schleid

 
Beim Aufsteiger und Tabellendritten Schleid spielt der SV Konz auf Augenhöhe mit und ist am Ende ganz nah dran an einem Punktgewinn.
Entscheidend für den Sieg der Heimelf ist deren gute Anfangsphase. Ohne viel Gegenwehr der Konzer Defensive führt die Heimelf bereits nach gut 10 Minuten mit 2:0. Erst Mitte der ersten Halbzeit fängt sich die verunsicherte Konzer Truppe und spielt fortan nicht nur richtig gut mit, sondern ist phasenweise sogar überlegen. Es fehlen jedoch zündende Ideen, um die Schleider Abwehr entscheidend zu bedrängen. Auch die Heimelf bringt kaum mehr Konstruktives zustande
In der zweiten Halbzeit beschränkt sich die Schleider Mannschaft auf die Ergebnisverwaltung. Konz ist jetzt richtig gut im Spiel nd drängt auf den Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor Abpfiff scheint es dann soweit, doch Jonas Witz scheitert freistehend an Schleids Torwart. Besser macht es Witz dann in der 87. Minute. Einen langen Ball kann er per Kopf über den Torwart zum 2:1 ins Tor lupfen. In der Nachspielzeit dann die Riesenchance zum Ausgleich. Nach feiner Vorarbeit von Marc Picko kann der eingewechselte Tim Kugel den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen.
Aufgrund ihrer effizienten, starken Anfangsphase geht der Schleider Sieg am Ende in Ordnung. Die Art und Weise, wie sich die Konzer Mannschaft jedoch über 70 Minuten gewehrt und kämpferisch dagegen gehalten hat, gibt auf jeden Fall positive Motivation für die kommenden Aufgaben.