Konz I: Keine Punkte zum Saisonauftakt – Konz II gewinnt, Konz III verliert deutlich
Auf der schönen Sportanlage in Schleid mit Sitzplätzen und top-gepflegtem Rasen gab es am Samstagabend für die Konzer Truppe nichts zu holen.
Die umgestellte Konzer Elf überrascht zu Beginn mit schnellen durchdachten Angriffszügen und ist 30 Minuten klar feldüberlegen. Beim Abschluss scheitert die Offensive meist an der Schleider Top-Abwehr mit dem überragenden Spielertrainer Taner Weins im Zentrum.
Mit dem überraschenden Führungstreffer der Heimelf in der 34. Spielminute nach ihrer ersten ernsthaften Torchance endet die Konzer Dominanz. Die Heimelf kann sogar nachlegen und unmittelbar vor der Pause auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit übernimmt Konz nach 10 Minuten allmählich wieder das Geschehen auf dem Feld. Einige Wechsel bringen frischen Wind; Konz drängt jetzt auf den Anschluss. Den erzielt dann in der 71. Minute Pascal Güth mit einem trockenen Schuss aus gut 20 Metern. Mitten in die folgende Konzer Drangperiode bringt ein fataler Abspielfehler im Konzer Spielaufbau die Heimelf in Ballbesitz. Schleids Stürmer Matondo nutzt dies in der 83. Minute gnadenlos zum 3:1 und beende die Konzer Bemühungen, das Spiel zu drehen. Drei Minuten später kann Schleid auf 4:1 davonziehen, bevor Pascal Güth in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:2 verkürzt.
Der Schleider Sieg ist am Ende verdient und geht in Ordnung. Die bärenstarke und technisch versierte Truppe aus der Eifel wird am Ende in der Liga sicher ganz vorne mitspielen.
Im ersten Saisonspiel der B-Klasse schlägt die Konzer Zwote – mit Verstärkung ‘von oben’ – die SG Obermosel mit 6:1. Neben dem dreifachen Torschützen Tim Kugel (‘Lu’) erzielen Rene Merlos Flores (2) und Alex Parhamov die weiteren Tore.
Die Dritte verpatzt ihren Saisonstart in der C-Klasse und unterliegt der SG Wawern/Kanzem/Ayl glatt mit 0:6.
Weitere Fotos:
