Saisonabschluss
Im Rahmen der Saisonabschlussfeier unserer Seniorenmannschaften wurden einige Spieler verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr für den SV Konz spielen werden.
Tristan Reger kam 2017 von der JSG Saarburg zum SV Konz. Zuvor wurde er in der Jungend von Eintracht Trier ausgebildet. Tristan wurde auf Anhieb Stammspieler der Konzer Ersten und absolvierte als defensiver Mittelfeldspieler etwa 160 Partien für den SV Konz.
2019 kam Pascal Güth von Eintracht Trier zum SV Konz. In Trier wurde er in den Jugendmannschaften ausgebildet und hat einige Spiele in der Ersten (Oberliga) absolviert. Auch Pascal wurde auf Anhieb Stammspieler in Konz, meist als Innenverteidiger. Pascal hat rund 100 Spiele für den SV Konz absolviert.
Tristan Reger und Pascal Güth wechseln zur neuen Saison zum SV Tawern und spielen dort weiterhin Bezirksliga. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.
Hanza Mato kam 2020 aus der Jugend von Westwacht Aachen zum SV Konz und hat überwiegend auf der linken Außenbahn gewirbelt. Bedingt durch häufige Verletzungspausen hat Hamza knapp 50 Spiele für den SV bestritten, gut die Hälfte davon allein in 2021/22, seiner besten Saison, in der er auch fünf Tore erzielt hat. Hamza verlässt den SV Konz und wechselt ins Saarland zum Verbandsligisten FC Brotdorf.
Robin Meyer kam vor eineinhalb Jahren aus Tarforst zum SV Konz, hat sich auf Anhieb einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erspielt und kam in den beiden Saisons auf knapp 40 Einsätze für Konz. Robin verlässt den SV Konz und wechselt zum Bezirksligisten SG Ruwertal.
Marc Picko wird durch seinen Wechsel zur SG Ruwertal beim SV Konz eine große Lücke hinterlassen. Marc spielte in der Jugend bereits für den SV Konz, sammelte bei seinen folgenden Karriereschritten bei Eintracht Trier, in Rosport und beim FSV Tarforst Erfahrungen in höheren Spielklassen und kam vor zwei Jahren wieder zum SV Konz. Mit seinen dynamischen Läufen auf der Außenbahn und seinen Dribblings war er in seinen etwa 50 Spielen für Konz jederzeit ein wichtiger Leistungsträger.
Pascal Cremer kam 2021 aus Ostfriesland zum SV Konz und hat als Allrounder etliche Spiele in der ersten Mannschaft absolviert. Häufige Verletzungen haben zu seinem Entschluss geführt, mit erst 27 Jahren die Fußballkarriere zu beenden.
Seit fast 15 Jahren ist Dennis Gloe beim SV Konz. 2010 kam er aus Trier zur – damals von Werner Kartz trainierten – A-Jugend Rheinlandligamannschaft des SV Konz. Anschließend spielte er bis zuletzt bei den Senioren. In den letzten Jahren war Dennis als mitspielender Co-Trainer im Trainerteam der Zwoten, zunächst mit Oliver Henrichs, zuletzt mit Ralph Güth. Dennis beendet nun seine Fußballkarriere.
Nur eine Saison war Jonas Müller beim SV Konz aktiv und hat als Stürmer die Zwote verstärkt. Mit einem Traumtor im Entscheidungsspiel gegen Filzen-Hamm verabschiedet sich Jonas aus privaten Gründen wieder in Richtung seines Heimatvereins SV Tawern.
Lediglich die Rückrunde der abgelaufenen Saison hat Aslan Avdiu für den SV Konz gespielt – als mitspielender Co-Trainer. Als Spieler steht er im Notfall unserer Zwoten weiterhin zur Verfügung; als Trainer wechselt er zur zweiten Mannschaft der SG Hochwald.
Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihren neuen sportlichen Aufgaben.








