Spielbericht

3:1-Auswärtssieg zum Saisonabschluss

 
Wegen Spielsperre, Verletzung oder Teilnahme an Junggesellenabschied von Stefan Becker fehlen ein halbes Dutzend Stammakteure. Markus Müller muss deshalb die Mannschaft fast komplett umkrempeln. Die Elf auf dem Platz hat so noch nie zusammengespielt, schlägt sich dennoch wacker und am Ende sogar erfolgreich. Obwohl es auf der schönen Sportanlage in Rascheid – einer der besten Rasenplätze der Liga – für beide Mannschaften tabellarisch um nichts mehr geht, versucht die Konzer Truppe immer wieder, spielerische Elemente ins Spiel zu bringen. Aber auch der Kampf kommt hüben wie drüben nicht zu kurz. Dennoch gehen die Platzherren nach einer Viertelstunde bis dahin verdient in Führung. Doch gut 10 Minuten später kann Niclas Seibel einen Ball von Kai Peters aufnehmen und von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause wird die Heimelf zunehmend dominierender. Jordan Nkamgove im Konzer Tor hat alle Hände voll zu tun und wird zum besten Konzer in diesem Spiel. Die Konzer Elf beschränkt sich auf gelegentliche Konter. 10 Minuten vor Schluss gelingt endlich ein Vorstoß, Niki Seibel wird jedoch in aussichtsreicher Position im Fünfmeterraum gefoult. Marc Picko verwandelt den fälligen Foulelfmeter sicher zur 2:1-Führung. Geisfeld drängt nun vehement, aber erfolglos auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss gelangt der Ball nach einem Eckball von Marc Picko zum völlig freistehenden Niklas Keil, der aus ca. 18 Meters abzieht und unhaltbar in der Torwinkel zum 3:1-Endstand trifft.
Der Konzer Sieg ist glücklich und am Ende auch nicht zwingend verdient. Dennoch nach guter Mannschaftsleistung ein schöner, versöhnlicher Saisonabschluss für die Konzer Truppe.