SV Konz spielt nächste Saison Kreisliga – Abstieg nach deftiger Derby-Niederlage besiegelt
Leere Blicke und traurige Gesichter nach Abpfiff bei Spielern, Trainerstab und Anhängern des SV Konz.
Vor knapp 500 Zuschauern(!) schießt der SV Tawern den SV Konz mit 7:3 ab, erringt die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und hat über die Relegation gute Chancen auf den Aufstieg in die Rheinlandliga. Konz dagegen muss nach diesem vorerst letzten Derby vor solch imposanter Kulisse den Gang in die Kreisliga A antreten.
Nur 45 Minuten lang hält Konz die Begegnung offen und kann noch auf den Klassenerhalt hoffen. Mit einer wirklich ansprechenden Mannschaftsleistung kann die Konzer Elf die schnelle 2:0-Führung der Hausherren bis zur Pause ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit spielt dann jedoch nur noch eine Mannschaft: die des SV Tawern. Die Heimelf dominiert das Spiel total und spielt die Konzer Mannschaft förmlich an die Wand.
Die deftige Derby-Niederlage am letzten Spieltag ist der Schlusspunkt einer katastrophalen Rückrunde der Konzer Mannschaft mit nur einem Sieg (beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten) und nur insgesamt fünf Punkten.
Von einem guten siebten Platz nach der Vorrunde abgestürzt auf den drittletzten Tabellenrang wird der SV Konz nun zur neuen Saison in der A-Klasse antreten. Anders als nach dem letzten Abstieg 2018 wird die Mannschaft diesmal nicht komplett zusammen bleiben. Die Aussichten auf einen raschen Wiederaufstieg sind nach Insider-Prognosen alles andere als rosig.





