Verein

Trainer Thomas Berens verabschiedet

 
Vor dem letzten Heimspiel am Samstag (4:1 gegen SG Ruwertal) wurde Trainer Thomas Berens verabschiedet. Vereinschef Oliver Esch dankte Berens für fünf erfolgreiche Jahre als Coach beim SV Konz. Zusammen mit Mannschaftskapitän Dominik Güth überreichte Esch ein Trikot sowie eine Collage mit Szenen von Thomas Berens am Spielfeldrand.
Thomas Berens war Jugendspieler und später auch drei Jahre Seniorenspieler beim SV Konz. Seine Spielerkarriere führte ihn über Mettlach (Oberliga), Rosport (BGL-Liga) nach Wasserbillig, wo er seine Laufbahn dann als Trainer fortsetzte. Dorthin keht Berens bekanntlich ab der kommenden Saison als Cheftrainer zurück.
Den SV Konz übernahm Berens 2018 gerade abgestiegen in der A-Klasse und führte die Mannschaft auf Anhieb wieder in die Bezirksliga. Platz 9, 14, 5 und aktuell erneut Platz 5 belegte die Konzer Elf mit Berens als Chefcoach in der Bezirksliga.
Oliver Esch wünschte Thomas Berens im Namen des Vereins alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Station als Trainer in Luxemburg.