Spielbericht

Verdienter 4:0-Sieg gegen Wallendorf nach gutem Spiel

Konz startet furios in die Partie: mindestens die Hälfte der Spieler hatte überhaupt noch keinen Ballkontakt, da steht es bereits 1:0. Jonas Kürwitz wird beim ersten Konzer Angriff kurz vor dem Strafraum gefoult. Kai Werner, Mann für die Standards, schlägt eine Freistoß präzise auf Kai Peters. Dessen Kopfball kann Torwart Lehnen noch parieren, gegen den Nachschuss von Stefan Becker aus 3 Metern ist er machtlos. Konz steht stabil in der Abwehr und bestimmt fortan die Partie. Gegen den (Corona bedingt) mit viel Ersatz angetretenen Gegner werden einige weitere gute Torgelegenheiten erspielt. Das vorentscheidende 2:0 fällt jedoch erst kurz vor der Halbzeit: Kai Peters köpft eine schöne Flanke von Dominik Güth unhaltbar ins Wallendorfer Netz.
In der zweiten Spielhälfte ist Konz die klar bessere Mannschaft. Es ist zwar kein Feuerwerk, was die Mannschaft abbrennt, sie kontrolliert jedoch komplett das Spiel und lässt praktisch keine Torchance für Wallendorf zu. In der 62. Spielminute erzielt der eingewechselte Hamza Mato per Kopf(!) nach Vorlage von Pascal Güth das 3:0. Der ebenfalls eingewechselte Nils Noner erhöht fünf Minuten vor Schluss nach feiner Vorarbeit von Tim Kugel (Lu) mit einem platzierten Schuss ins Toreck auf 4:0.
In einer fairen Partie, gut und souverän geleitet von Schiedsrichter Frank Erdmann, gewinnt Konz gegen einen extrem defensiv eingestellten Gegner, der sein Glück vornehmlich mit langen Bällen in die Spitze versucht, auch in dieser Höhe verdient und ist gewappnet für die kommenden Aufgaben.