Verein

SV Konz gewinnt VG-Pokalturnier

Als einzige überkreislich spielende Mannschaft unter den Turnierteilnehmern war der SV Konz natürlich Turnierfavorit. Am Ende gewinnt der SV Konz auch den Wanderpokal, doch ein einfacher Durchmarsch war es mitnichten. Der Aufgalopp am Samstag mit einem lockeren 4:0-Sieg gegen die SG ‚Weintal‘ Oberemmel war noch eine leichte Aufgabe. Das Halbfinale am Sonntag gegen die kämpferisch ebenbürtige neue Spielvereinigung aus Pellingen, Franzenheim und Schöndorf wurde mit etwas Glück und letztendlich dank fünf sicherer Elfmeterschützen erfolgreich bestritten. Nach 50 Minuten stand es 1:1. Das einzige Tor in der regulären Spielzeit erzielte Stefan Becker. Das Endspiel gegen den FC Könen, der sich im Halbfinale gegen Nittel/Wellen/Temmels mühsam mit 3:1 durchgesetzt hatte, war in der ersten Spielphase noch hart umkämpft. Beide Mannschaften waren bei den tropischen Temperaturen jedoch physisch am Ende; so setzte sich letztendlich die technische Überlegenheit der Konzer Elf durch. Zwei blitzsaubere Tore führten am Ende zum hochverdienten 2:0-Sieg. Stefan Becker legte das 1:0 für Philip Laux auf; Niclas Seibel war Vorbereiter für Hamza Mato, den Torschützen zum 2:0-Endstand.
Neben der SG Weintal Oberemmel waren am Samstag in der Vorrunde Filzen-Hamm, Wasserliesch und Wawern/Kanzem bereits ausgeschieden.

Beigeordneter Guido Wacht bedankte sich bei der Siegerehrung zunächst bei allen, die ein solches Turnier überhaupt möglich machen und überreichte dem zweiten Sieger einen Scheck und Stefan Becker als Kapitän des Turniersiegers den Wanderpokal samt Siegerscheck.