Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer, Gönner und Freunde des SV Konz,

ein weiteres Jahr mit vielen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Wir möchten es an dieser Stelle daher nicht versäumen, Ihnen allen einen großen Dank zu übermitteln für die vielseitige Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Der sportliche Rückblick im Seniorenbereich:
Nachdem die Saison 2020/2021 nach dem 9. Spieltag abgebrochen wurde, konnten wir uns zügig auf die neue Saison 2021/2022 konzentrieren. Jegliche Einheiten wurden in der Vorbereitung gemäß den aktuellen der Pandemie geschuldeten Verordnungen im Jugend- sowie Seniorenbereich ermöglicht. Und somit konnten wir auch herausragend in die neue Saison starten. Nach einem zufriedenstellenden Start in die Saison, bei dem wir nach sieben Spieltagen auf dem 7. Tabellenplatz standen und nur knapp in der 3. Runde des Rheinland-Pokals gegen den Rheinland-Ligisten SV Mehring gescheitert sind, gab es einen kleinen Knacks in der Mannschaft. Unser sehr junges Team konnte in den darauffolgenden elf Spielen einige gute Spiele – in der man auch auf dem Feld klar überlegen war – abliefern, leider jedoch nur wenige weitere Punkte sammeln.
Umso wichtiger ist es nun, sich auf den Start im Februar zu fokussieren und die Saison ordentlich zu Ende zu bringen mit dem klaren Ziel, einen einstelligenTabellenplatz zu erreichen und nicht noch in den unteren Tabellenbereich zu rutschen. 

Rückblick Jugendbereich:
Starten wir doch mit der erfreulichsten Nachricht im Jahr 2021. Unsere B-Jugend konnte sich für die Bezirksliga qualifizieren und spielt dort bishereine hervorragende Runde. Aus bisher neun absolvierten Spielen konnte das Team 17 Punkte erreichen und steht somit zum Ende des Jahres 2021 auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Aber auch weitere Mannschaften wie die A-Jugend (Platz 3 Kreisliga) und die C-Jugend spielen im oberen Tabellendrittel mit. 
Wie auch in den letzten Jahren liegt der Fokus des Vereins auf den Jugendbereich. Hier wird angestrebt, in einigen Jahren wieder mit Spielern aus der eigenen Jugend im Seniorenbereich zu profitieren. 

Jahreshauptversammlung.
Im Jahr 2021 wurde eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf eine besondere Weise durchgeführt. Um auf die aktuellste Corona-Maßnahmen zu gewährleisten, fand die Jahreshauptversammlung im Stadion auf der Tribüne statt. 
Auch auf diese Weise möchte sich der aktuelle Vorstand nochmal recht herzlich bei Maren Weinandy, Marco Weires und Stefan Dawen für die bis dahin geleistete ehrenamtliche Arbeit bedanken.
Der geschäftsführende Vorstand hat sich folgendermaßen neu gebildet: 
Oliver Esch (1. Vorsitzender), Jens Tossing (2. Vorsitzender), David Hubertz (Geschäftsführer), Linus Schares (Finanzen), Fabian Herrig (Jugend)
Erweitertert Vorstand: Werner Götze (2.Geschäftsführer), Eric Feid (Jugend), Patrick Steinmetz (Jugend), Peter Lukas (Mitgleiderverwaltung), Frank Thielen (Club 100), Alfred Weinandy (Social Media), Rudi Schaaf (Vereinsheim), Michael Söster (Beisitzer), Frank Herz (Beisitzer) 

Ich wünsche euch allen im Namen aller Aktiven und des Vorstands ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022.
Für den Vorstand des SV Konz

Oliver Esch

1. Vorsitzender SV Konz e.V.