Spielbericht

Auswärtssieg beim Tabellenletzten

4:2-Arbeitssieg gegen Sauertal
 
Da staunten die an die Sauer mitgereisten Konzer Anhänger nicht schlecht, als der SV Konz gegen den abgeschlagene Tabellenletzte nach 30 Minuten überraschend mit 0:2 hinten lag.
Der am Ende dann doch hochverdiente Konzer Sieg war schwerer als erwartet.

Nachdem in den Anfangsminuten Jonas Kürwitz kurz nacheinander zwei gute Einschussmöglichkeiten ausließ, war der Konzer Elan schnell verpufft. Die vor allem zu Beginn erstaunlich starke Heimelf kam nach Ballverlusten in der Konzer Offensive mehrmals zu Konterchancen. Der Ralinger Andreas Meyer nutze in der 15. und 28. Spielminute je eine davon zur bis dahin durchaus verdienten Führung. Die Konzer Elf schien zeitwiese von der Rolle. Immerhin gelang Stefan Becker nach feiner Vorarbeit von Dominik Güth mit einem satten Schuss aus gut zehn Metern noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Mehr passierte in Halbzeit eins nicht mehr; die Konzer Hoffnungen konzentrierten sich auf die zweite Halbzeit. Und die begann furios. Binnen zwei Minuten sorgte der eingewechselte Hamza Mato mit zwei blitzsauberen Toren für die erstmalige Konzer Führung. Die Heimmannschaft baute zusehends konditionell ab und brachte nur noch wenige Male den Ball vors Konzer Tor. Auf der anderen Seite rollte fortan ein Konzer Angriff nach dem anderen aufs Ralinger Tor. Zählbares kam jedoch erst relativ spät zustande: Merlin Weis setzte sich in der 78. Minute im Strafraum durch und wurde einschussbereit gefoult. Den Strafstoß verwandelte Tristan Reger gewohnt sicher zum 4:2-Endstand.
Ohne Übertreibung hätte aufgrund der unzähligen Konzer Torchancen das Ergebnis bei etwas mehr Konzentration und Glück am Ende durchaus zweistellig werden können.
Die zweite Mannschaft deklassierte in Temmels die Zweitvertretung der SG Obermosel mit 7:1. Neben einem Eigentor trugen sich Niclas Seibel dreimal sowie Dennis Gloe, Mohamad Haijar und Naser Esmaee in die Torschützenliste ein.