Jugend

Langjährige Jugendtrainer verabschiedet

Kürzlich wurden Petra und Paul Leonhard nach etlichen Jahren Trainertätigkeit im Jugendbereich von der Jugendleitung des Vereins verabschiedet. Aus persönlichen Gründen möchten sie sich nunmehr zumindest eine längere Pause von dem mitunter aufreibenden Trainerjob gönnen.
Zusammen mit Sohn Daniel haben die Leonhards über fünf Jahre mit den Bambini zunächst die Allerjüngsten im Verein betreut. In den insgesamt zehn Jahren, die Paul als Jugendtrainer beim SV Konz aktiv war, hat er nach den Bambini jeweils zwei Saisons die F- und die E-Jugend als Co-Trainer betreut. Daneben waren alle drei Leonhards bei mehreren Fußballcamps des Vereins aktiv mit von der Partie; auf dem Platz, aber auch bei der Ablauforganisation. Im Umgang mit den anvertrauten Kindern waren bei Paul dabei häufig gerade sein pädagogisches Fingerspitzengefühl gefragt.
Natürlich werden Petra und Paul, die seit Jahren bei kaum einem Auswärtsspiel der ersten Mannschaft fehlen, dem SV Konz in anderer Funktion erhalten bleiben. Den Platzverkauf bei Heimspielen der ersten Mannschaft, den sie ebenfalls seit rund zehn Jahren geräuschlos organisieren, werden sie weiterhin betreiben. Leckere Bratwurst und gekühlte Getränke mit und ohne Promille werden also weiterhin von Petra und Paul im 14-Tage-Turnus am Container im Stadion angeboten. Neben den Spielen der Seniorenmannschaft(en) sind die Leonhards selbstredend regelmäßig auch bei den Spielen unserer A-Jugend dabei. Sohn Alexander ist als Torhüter wichtiger Teil der momentan recht erfolgreichen Jugendmannschaft.
Im Namen der Jugendabteilung und des Vorstandes bedankte sich Jugendleiter Fabian Herrig bei den Leonhards und überreichte ihnen ein kleines Dankeschön-Präsent.