Verein

“Sterne des Sports” Ehrung für soziales Engagement

Vor etwa zwei Jahren haben die drei Konzer Sportvereine TG Konz, TC Konz und SV Konz gemeinsam eine Kampagne für mehr Respekt in unserer Gesellschaft gestartet. Im Rahmen des Projekts wurden ein eigenes Logo, Aufkleber und Plakate mit verschieden Motiven und Themen entwickelt und erstellt. Mit der Kampagne sollte die Gesellschaft zu einem respektvolleren Umgang im alltäglichen Zusammenleben – auch außerhalb des Sportgeländes – sensibilisiert werden.
Für dieses soziale Engagement außerhalb ihrer eigentlichen sportlichen Kernaufgaben wurden die drei Vereine nun von der Volksbank Trier geehrt. Bei der jährlichen Auslobung zu den “Sternen des Sports” erreichte die projektbezogenen Vereinsgemeinschaft den dritten Platz. In einer kleinen Feierstunde dankte die Volksbank-Repräsentant Dirk Müller den drei Vereinen für ihr gesellschaftliches Engagement und überreichte den Vereinsvertretern den symbolisierten Stern des Sports in Bronze sowie das Preisgeld in Form eines Schecks über 1.500 €.