Spielbericht

0:1-Niederlage bei der SG Ruwertal

Kampf und Einsatz haben bei der Konzer Elf gestimmt. Das alleine hat jedoch heute nicht ausgereicht für einen Punkt oder gar einen Sieg. Mit reichlich Glück gewinnt die SG Ruwertal 1:0 und der SV Konz kassiert nach fünf Siegen in den letzten fünf Begegnungen in Mertesdorf eine doch recht unglückliche Niederlage.
Eine technische Überlegenheit der Konzer Elf ist heute kaum erkennbar, ursächlich dafür sicher auch der ungewohnte Hartplatz in Mertesdorf. Trotz mehrerer Trainingseinheiten auf dem Konzer ETuS-Hartplatz gelingen heute kaum Ballstaffetten über mehrere Stationen. Die Heimelf ist auch nicht wirklich besser, erzielt aber mit ihrem ersten(!) wirklich gelungenen Spielzug in der 61. Spielminute den einzigen Treffer des Spiels zum 1:0-Endstand.
Konz hat knapp zehn Minuten nach Anpfiff die erste und einzige Torchance in der ersten Halbzeit; Kai Peters schießt aus gut zehn Metern knapp über das Tor. Ansonsten kein Spiel für Fußballästheten, viele planlose Befreiungsschläge in beiden Abwehrreihen und etliche lange Pässe ins Niemandsland.
Nach der Pause kann Konz den Druck etwas erhöhen und kommt rasch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Becker verfehlt Jonas Witz nur knapp das gegnerische Tor. Wenig später ist Louis Berens der Pechvogel; er trifft nach Flanke von Kai Peters freistehend den Ball nicht richtig. Ruwertals Torwart Felix Kloy hat keine Mühe, das Leder zu entschärfen. Das wars dann mit den Konzer Chancen. Nach dem Treffer von Mathias Biwer zum 1:0 nach einer Stunde erhöht Konz erneut den Einsatz, reibt sich jedoch in vielen Zweikämpfen auf. Viele Spielzüge enden spätestens am gegnerischen Sechzehner. Stefan Becker muss verletzt aufgeben, Nico Picko kommt für Becker (73.). Jonas Witz macht Platz für Pascal Cremer (83.) Zu allem Übel sieht Kapitän Dominik Güth in der Endphase nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Die dezimierte Konzer Elf versucht nun alles und spielt trotz Unterzahl bedingungslos offensiv. Es reicht jedoch nicht zum Ausgleich.
In den nächsten Begegnungen, die wieder auf Rasen stattfinden, wird die Konzer Mannschaft hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Die zweite Mannschaft verliert am Samstagabend völlig überraschend gegen Udelfangen. Trotz Topbesetzung gelingt der Mannschaft von Oliver Henrichs gegen einen absolut schlagbaren Gegner kein Tor, kassiert aber einen Treffer. Damit geht Konz II zum zweiten Mal hintereinander komplett leer aus und verspielt den schönen Punktevorsprung in der Tabelle.
Einzig die dritte Mannschaft hält an diesem Wochenende das Konzer Siegerfähnlein hoch. In Sirzenich gewinnt die Truppe von Sebastian Cuck gegen deren dritte Mannschaft mit 3:1. Torschützen sind Leon Bottler, David Hubertz und Peter Lucas