Spielbericht

Deftige Heimniederlage gegen Schillingen nach ungenügender Vorstellung

Nach der schwächsten Saisonleistung verliert der SV Konz sein Heimspiel gegen Schillingen mit 0:5.
Die meisten Konzer Akteure hatten noch keine Ballberührung, da brannte es schon lichterloh im Konzer Strafraum und der erste Torschuss der Gäste verfehlte das Konzer Tor nur um Zentimeter. Ihre zweite Torchance nutzten die Gäste dann in der 11. Minute zur Führung; der überragende Tobias Anell erzielte sein erstes von drei Toren. Danach kein ernsthaftes Aufbäumen bei Konz. Nachdem Pascal Güth früh verletzt den Platz verlassen musste, war keine erkennbare Ordnung mehr im Konzer Defensivspiel. Vorne wurden die wenigen sich bietenden Gelegenheiten ausgelassen. So genügte den Gästen eine durchschnittliche Leistung, um Konz an die Wand zu spielen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Tobias Anell auf 0:2.
Nach dem Wechsel legte die Heimelf endlich zu und war zeitweise den Gästen überlegen. Ernsthafte Torchancen bleiben jedoch Mangelware. Das 3:0 für die Gäste in der 60. Minute beendete dann die kurze Konzer Drangphase. Es lief nun praktisch nichts mehr zusammen; einzig ein paar lange Diagonalbälle fanden ihren Abnehmer; am 16er war dann aber jeweils Schluss. Die Gäste brachten über 90 Minuten deutlich mehr Kampfgeist aufs Feld; die Tore zum 4:0 (73.) und 5:0 (87.) fielen jeweils nach schnellen Kontern ohne ernsthafte Konzer Gegenwehr.
Erwähnenswert bleibt noch das Debüt von Neuzugang Marc van Holst, der die letzten 13 Minuten für Stefan Becker ins Spiel kam.