Verein

SV Konz trennt sich von Trainer Oliver Hongla

Die Vereinsführung hat sich nach intensiven Gesprächen mit Mannschaft und Umfeld entschlossen, die Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Hongla mit sofortiger Wirkung zu beenden. Bis Saisonende wird die Mannschaft von den Co-Trainern Markus Müller und Stefan Becker betreut. Mit Markus Müller hat der SV Konz bereits in der vergangenen Saison in einer ähnlichen Situation Erfolg gehabt; er konnte der Mannschaft nach einer Phase des Misserfolgs Spielfreude und die nötige Motivation vermitteln.

Oliver Hongla hat sich in seiner Zeit beim SV Konz jederzeit Verein und Vorstand gegenüber korrekt verhalten und keinen Anlass zur Kritik gegeben. Hongla war stets bemüht, der Mannschaft seine Spielidee zu vermitteln. Niemand im Verein zweifelt an Honglas Fachkompetenz. Bei der Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden, haben neben der momentanen sportlichen Talfahrt weitere Überlegungen eine Rolle gespielt.

Für die Zukunft wünscht der SV Konz “OllI” nur das Beste, viel Erfolg und Gesundheit für ihn und seine Familie.

Zur neuen Saison hat der SV Konz sich mit dem Stefan Reifenberg und Michael Scherer als neues Trainerteam geeinigt, so dass die Vorbereitungen auf die neue Saison incl. der Kaderbildung bereits jetzt gestartet werden können. Der Vereinsführung ist bewusst, dass zur neuen Saison Neuzugänge für beide Mannschaften benötigt werden, um künftig einen breiteren Kader zur Verfügung zu haben.